Naturgarten

     

    🌼 Das ganze Jahr über ist mein Garten etwas Besonderes. Er verändert sich nicht nur im Laufe der Jahreszeiten, sondern auch von Jahr zu Jahr. Es ist ein ständiges Kommen und Gehen – der Kreislauf der Natur eben. Neue Pflanzen treten in Erscheinung und begeistern mich mit ihren Blüten, Duft und Wuchs, während andere abblühen und zerfallen oder auch ganz aus meinem Garten verschwinden.

    „Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, dem Betrübten jede Blume ein Unkraut.“ (Finnisches Sprichwort)

    🌼Mein Garten ist in vielen kleinen Schritten entstanden und ich arbeite ständig an neuen Ideen, gestaltete gemütliche Plätzchen zum Relaxen und Beobachten wie unser Frühstücksplatzl oder die lauschige mit herrlich süßen Weintrauben bewachsene Sitzecke, eine  Kräuterschnecke aus Granitsteinen ist entstanden und ein wundervoller alter Brunnentrog fand seinen Platz.

    🌼Bei meinen Pflanzen liebe ich ein buntes Allerlei an heimische Arten. Winterlinge sind neben Frühlingsknotenblumen und Schneeglöckchen die ersten Farbtupfer, gefolgt von Schlüsselblumen, Duftveilchen, Tulpen und Narzissen. Im Sommer blühen Salbei, Flockenblumen und echtes Labkraut verzaubert mit seinem Duft.

    🌼Wenn es um natürliche Gestaltung geht sind Steine, Schwemmholz, Rostiges und Flohmarktfunde meine Lieblingsmaterialien. Ob Teekanne, Emailtopf oder ausgedienter Lederschuh – für alles findet sich eine Verwendung und jedes Stück scheint seine eigene Geschichte zu erzählen.

    🌼Mein Garten ist für mich ein Ort des Rückzugs, der kreativen Arbeit mit Naturmaterialien, des Wachsens und Zerfallens, des Machens und Erntens und vor allem ein Ort, an dem ich "Natur mit allen Sinnen erleben" darf.

            

    Hier ein kleiner Auszug was sich sonst noch so alles an Pflanzliches in meinem Garten tummelt:

    Staudenbeete mit Akelei, Lupinen, Schafgarbe, Vergissmeinnicht, Kuhschelle, Nachtkerzen, Sonnenhut, Schwertlilie und Waldgeißbart

    Wildsträucher wie Weißdorn, Wacholder, Holler und Aronia

    Wiesenblumen etwa Gänseblümchen, Margeriten, Flockenblume, Wiesensalbei und Rote Lichtnelke

    Wildkräuter wie Brennnessel, Weiß- und Rotklee, Löwenzahn, Giersch, Spitzwegerich, Gundelrebe, Quendel, Knoblauchsrauke und Dost

    Heilpflanzen wie Beifuß, Beinwell, Engelswurz, Eisenkraut, Hirschzungenfarn, Salbei, Rosenwurz, Rosmarin, Wermut und natürlich meine unzähligen geliebten Hauswurzen

    und noch viele viele mehr...

     

    Natürlich dürfen in meinem Garten auch meine Lieblinge, die beiden Katzen Isa und Sam nicht fehlen!

           

    Winterimpressionen

     

    Kontakt

    Naturmädl - Bianca Kibler

    Sportplatzstraße 20, 5322 Hof

    Mobil: +43 (650) 55 125 64

    E-Mail: bianca@naturmaedl.at

    Socials