Naturphilosophie

"Natur mit allen Sinnen erleben": Nur was ich selbst kenne, hat für mich eine Bedeutung und wird auch für die Zukunft für mich einen Wert haben. Natur ist zentrale Basis unseres Lebens und verdient als solche auch Anerkennung und Wertschätzung.

Als ausgebildete Diplom-Kräuterpädagogin, Mitglied beim Salzburger Verein für Kräuterpädagogik und Naturvermittlung (Kräuterschnecken) und Mitglied des österreichischen Alpenvereins plus der Salzburger Naturfreunde sehe ich mich persönlich als Naturvermittlerin und möchte den Menschen die Augen öffnen, wie einfach es ist etwas mehr Natur ins eigene Leben zu bringen! Natur bewusst wahrnehmen und erleben, Begeisterung entwickeln und Freude am Machen erleben!

Wann und wo wächst die Brennnessel, wie sieht ihre Wurzel aus – wie die Blüten, was kann man von ihr essen, wie kann man aus ihren Fasern Schnüre anfertigen, wie riecht sie und welchen Stellenwert hatte sie für unsere Vorfahren?

Die Kraft unserer Natur und vor allem die Heilkraft unserer heimischen Kräuter darf nicht in Vergessenheit geraten – "Natur mit allen Sinnen erleben", riechen, schmecken und fühlen, so soll Natur erlebt und begriffen werden!

 

„Alles, dem wir unsere Aufmerksamkeit schenken, erwacht zum Leben.“  (J. Hillman)

Kontakt

Naturmädl - Bianca Kibler

Sportplatzstraße 20, 5322 Hof

Mobil: +43 (650) 55 125 64

E-Mail: bianca@naturmaedl.at