Hollerkracherl💚💚

Der Holler blüht endlich - Zeit ein sprudelnd spritziges Sommergetränk zu zaubern!  In meiner Kindheit gabs jedes Jahr

Hollerkracherl - wie liebten wir dieses sprudelnde Getränk - für uns war es damals wirklich was ganz Besonderes.

An heißen Tagen, die wir in diesem Jahr schon zur Genüge hatten, ist dieses blumige Getränk der absolute Hit. 

Zutaten:

  • 15 Hollerdolden
  • 3 Liter Wasser
  • 3 EL Apfelessig
  • 1 Bio-Zitrone
  • 35 dag Zucker

Bio-Zitrone in Scheiben schneiden und mit den restlichen Zutaten in eine großes Gefäß geben, mit einem Geschirrtuch abdecken und 2-3 Tage stehen lassen. Wenn ein säuerlicher Geruch entsteht ist das hollerkracherl  fertig.  Abseihen, abfüllen und in wenigen Tagen aufbrauchen!

 

Kontakt

Naturmädl - Bianca Kibler

Sportplatzstraße 20, 5322 Hof

Mobil: +43 (650) 55 125 64

E-Mail: bianca@naturmaedl.at