Schwarzbeeren

Mit ihnen erlebt man nicht nur geschmacklich sein „blaues Wunder“. Beim Schwarzbeerpflücken mach ichs noch auf die herkömmliche Methode

ohne Riffel - und so ist nicht nur der Inhalt in meinem Körbchen blau, sondern auch meine Finger, die Hose und meine Zunge 😜🔵
Ich nasche sie halt gern vor Ort beim Pflücken, oder verarbeite die Beeren zu Marmelade oder Schwarzbeertatschi.

Die Beeren sind übrigens unglaublich reich an wertvollen Inhaltstoffen wie zB Anthocyane. Das sind wichtige Antioxidantien mit entzündungshemmender Wirkung.

Weiteres enthalten die Beeren reichlich Vitamin C, E, K, sowie B-Vitamine, Magnesium, Zink und Eisen. C, E und K sind für die Abwährmechanismen in unserem Körper zuständigen und stärken unser Immunsystem.

     

Kontakt

Naturmädl - Bianca Kibler

Sportplatzstraße 20, 5322 Hof

Mobil: +43 (650) 55 125 64

E-Mail: bianca@naturmaedl.at