Frühlingsgruß im Glas

Er ist weltweit verbreitet, jeder kennt ihn, seine gelben Blüten leuchten von weitem und so mancher Gartenbesitzer bekämpft

ihn als "Unkraut" im Rasen: der Löwenzahn.

Wenig bekannt ist, dass auch Löwenzahnknospen sehr schmackhaft verarbeitet werden können und obendrein sehr gesund sind.

Bei meinem Frühlingsgruß im Glas habe ich geschlossene Löwenzahnknospen mit heißem Apfelessig übergossen und mit etwas Salz und Senfkörner gewürzt. Einige Wochen an einem kühlen, dunklen Ort durchziehen lassen - fertig.

Rezept für 1 Glas:

2 Tassen geschlossene Löwenzahnknospen

½ Tasse Essig (naturtrüber Apfelessig oder milder Obstessig)

½ TL Kräutersalz

½ TL Senfkörner

 

 

Kontakt

Naturmädl - Bianca Kibler

Sportplatzstraße 20, 5322 Hof

Mobil: +43 (650) 55 125 64

E-Mail: bianca@naturmaedl.at