Natur mit allen Sinnen erleben

Naturmaedl

🌼Nicht theoretisches Wissen, sondern die Möglichkeit persönlicher Erlebnisse Rund um Natur und Wildpflanzen, wecken Interesse und Herz und hinterlassen tiefe emotionale Eindrücke, die lange in Erinnerung bleiben.

🌼Um in Harmonie in der Natur leben zu können müssen unsere Sinne trainiert und unser Geist wach sein. So bietet uns die Natur einzigartige Möglichkeiten mit uns und unserer Umgebung in Kontakt zu kommen. Wer hat in unserer Gesellschaft noch wirklich Bezug zu den Tieren und Pflanzen in unserer unmittelbaren Nachbarschaft? Wer kennt die Gewässer seiner näheren Umgebung, weiß wo Tiere trinken und schlafen, wo welche Pflanzen wachsen?

🌼„Natur mit allen Sinnen erleben“ bedeutet zu wissen, wann und wo die Brennnessel wächst, wie ihre Wurzel aussieht, was sie über die Bodenqualität aussagt, was man von ihr essen kann, wie ihre Blüten aussehen, wie man aus ihr Schnüre herstellt, welcher Schmetterling sie bevorzugt, welcher Vogel ihre Samen gerne pickt, wie sie riecht, was sie für eine Bedeutung für unsere Vorfahren hatte.

Wenn wir Natur fühlen, wenn wir sie kennen lernen, entsteht Verantwortungsbewusstsein. Dadurch entsteht ganz selbstverständlich Respekt und Liebe für unsere Umwelt und das Wort Natur bekommt auf einmal eine ganz andere Bedeutung.

Kontakt

Naturmädl - Bianca Kibler

Sportplatzstraße 20, 5322 Hof

Mobil: +43 (650) 55 125 64

E-Mail: bianca@naturmaedl.at