"Almkräuter-wanderung"

     

    Auf den Almwiesen Rund um die die Loibersbacher Höhe wachsen noch eine Vielzahl von Almkräutern.  Bei einer gemütlichen Wanderung auf Forststraßen, Pfaden und über idyllischen Almwiesen gibt Naturmädl Bianca ihr Wissen über die heilsame Wirkung gerne weiter - aber auch über die kulinarische Verarbeitung weiß sie einiges zu erzählen. Ein einmaliges Panorama mit zahllosen Berggipfel und Seen des Salzkammergutes belohnt uns am Ende unserer Tour. Gemeinsam sammeln wir typische Almkräuter und verarbeiten diese anschließend bei der Ehrentraud zu unserer Almjause. 

    Bitte an gutes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung ggfs. Wanderstöcke denken und eine Stofftasche oder einen Korb zum Kräuter sammeln mitnehmen!

    Gehzeit: ca. 4 Std.

    Treffpunkt/Abfahrt: 09:00 Uhr, Parkplatz Merkurmarkt, Salzburg-Alpenstrasse - mit Fahrgemeinschaften in die Tiefbrunnau - Parkplatz Döller; Wanderbeginn 10:00 Uhr

    Kosten: Fahrtkostenanteil (10ct/km) + NF-Beitrag € 2,-

    Wanderführer: Eva Schnitzhofer (0650 6520801) und das Naturmädl Dipl. Kräuterpädagogin Bianca Kibler

    Teilnehmer: mind. 10 Personen

    Kontakt

    Naturmädl - Bianca Kibler

    Sportplatzstraße 20, 5322 Hof

    Mobil: +43 (650) 55 125 64

    E-Mail: bianca@naturmaedl.at

    Socials